Über mich


„Das Leben ist eine Bühne und für Bühnen lohnt es sich zu leben.“

 

Moderator_Marian_Heuser (c) Szenestreifen-2bb
(c) Szenestreifen

Darum bin ich … 

  • Kulturveranstalter
  • Poetry Slammer
  • Autor
  • Workshopgeber
  • Kabarettist
  • Dramaturg

 

Kurzum, ich stehe sehr gerne auf Bühnen und mir ist es genauso wichtig, sie für andere bereitzustellen, für sie zu schreiben und sie zu organisieren.

Ich stamme aus dem Sauerland, genauer gesagt aus Lüdenscheid im Märkischen Kreis. Ich wohne, liebe, lache und weine allerdings schon seit 2006 in Münster.

Seit 2008 stehe ich als Poetry Slammer auf den Brettern. Einige Filetdosen, Totenköpfe, Blumentöpfe, Plastikpokale und einen Meistertitel (Niedersachsen 2012) darf ich seither mein Eigen nennen.

Seit 2010 gebe ich Workshops zu den Themen Poetry Slam, kreatives Schreiben & Sprechen vor Gruppen. Seit Dezember 2015 gefördert durch die Märkische Kulturkonferenz.

Dazu arbeite ich als Veranstalter, Moderator und Kulturvermittler. Ich organisiere in Westfalen, dem Emsland und dem Ostfriesland regelmäßig Slam Veranstaltungen (Poetry Slams / Science Slams / Song Slams), Lesungen, Mixed Shows, Konzerte und eine offene Bühne.

Im Duo Thamm & Heuser präsentiere ich, mit meinem Freund und Bühnenpartner Sascha Thamm, das aktuelle Kabarettprogramm „Duales Denken“.

Seit 2014 schreibe ich außerdem für das Cactus Theater Münster.