Über mich


„Das Leben ist eine Bühne und für Bühnen lohnt es sich zu leben.“

 

Moderator_Marian_Heuser (c) Szenestreifen-2bb
(c) Szenestreifen

Darum bin ich … 

  • Poetry Slammer
  • Autor
  • Dozent / Workshopgeber
  • Sprecher
  • Kulturveranstalter
  • Musiker

Kurzum, ich stehe sehr gerne auf Bühnen und mir ist es genauso wichtig, sie für andere bereitzustellen, für sie zu schreiben und sie zu organisieren.

Ich stamme aus dem Sauerland, genauer gesagt aus Lüdenscheid im Märkischen Kreis. Ich wohne, liebe, lache und weine allerdings schon seit 2006 in Münster und das ist auch gut so.

Seit 2008 stehe ich als Poetry Slammer auf den Bühnen. Einige Filetdosen, Totenköpfe, Blumentöpfe, Pokale und einen Meistertitel (Niedersachsen 2012) darf ich seither mein Eigen nennen. Als „Peter Panisch“ wurde ich 2017 außerdem NRW Vizemeister im Poetry Slam.

Seit 2010 habe ich bereits über 100 Poetry Slam Workshops (eine Mischung aus kreativem Schreiben & Sprechen vor Gruppen) geleitet. Seit 2018 habe ich des Weiteren einen Lehrauftrag der FH Dortmund (Fachbereich Design) inne. Auch bei diesem dreht sich alles um meine große Liebe Slam Poetry, aber vermehrt auch um die Kunstform Poetry Clip.
Mehr Infos unter: Workshops

Darüber hinaus arbeite ich als freier Sprecher und Autor für Auftragstexte. Ihr seid auf der Suche nach einer kreative Laudatio, einer nicht alltäglichen Festrede, einem Eröffnungsrede der besonderen Art? Schreibt mich an und wir finden zusammen.

Wenn Corona nicht gerade wütet, arbeite ich zudem als Veranstalter und Kulturvermittler. Ich führe in NRW und Niedersachsen regelmäßig unterschiedliche Slam Veranstaltungen durch (Poetry Slams / Science Slams / Team Slams), aber auch Lesungen, Mixed Shows und eine offene Bühne. Egal ob indoor oder outdoor, egal ob vor 20 oder 2000 Zuschauer:innen – ich garantiere einen professionellen Ablauf und eine ein glückliches Publikum.

 

Ihr seid auf der Suche nach einer abendfüllenden Show, die sowohl zum Schreien lustig, als auch lyrisch, nachdenklich ist? Dann bucht zwei Slam Poeten in Wechselwirkung, alias THAMM&HEUSER. Der mehrfache Comdeypreisträger Sascha Thamm und ich bringen zusammen ein Abwechslungsbad der Gefühle auf die Bühne, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt!

Hier mal eine exemplarische Pressestimme zu unserem Programm.

Apropos Kollektivarbeit: Zusammen mit dem neunfachen Gewinner des deutschen Rock- und Poppreises Gunnar Nanuk gibt es was auf die Ohren! Hier spielt die Musik.

 

 

 

 

 

 

Noch neugieriger geworden? Dann einfach Kontakt aufnehmen!